Einsatzbereiche

In der Praxis für Physiotherapie und Wohlbefinden - Esther Bücking werden Patientinnen und Patienten u.a. in den folgenden Einsatzbereichen behandelt:

Orthopädie – Neben der Rehabilitation nach (Sport-)Unfällen, Operationen und Krankheiten, werden auch Patienten mit Beschwerden des Bewegungsapparates und des Skelettsystems, mit künstlichen Knie- oder Hüftgelenk oder bei Bandscheibenproblemen, Arthrose und Verletzungen des Muskel-Sehnen-Bandapparates behandelt.

Neurologie – Zu unserem Patientenkreis zählen auch Patienten mit angeborenen oder erworbenen neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfallpatienten, Patienten mit unfallbedingten Lähmungserscheinungen, mit Multipler Sklerose oder Morbus Parkinson.

Innere Medizin – Personen mit Atemwegserkrankungen, Rheuma oder Störungen des Gefäßsystems und der inneren Organe (Herz-Kreislauf-System) profitieren ebenfalls von unseren Behandlungen.

Gynäkologie – Wir behandeln auch Patienten mit Senkungsbeschwerden, Inkontinenz oder nach Brustkrebs-OPs.

Kinderheilkunde – Selbstverständlich lassen wir Kindern z.B. mit orthopädischen oder neurologischen Krankheitsbildern eine altersgerechte Therapie zukommen.

Zudem bieten wir erholsame Wohlfühlbehandlungen in entspannender Atmosphäre und eine professionelle Vorsorge zum Schutz des Körpers gegen Alltagsbelastungen.

Esther Gierlich, geb. Bücking

Durch langjährige Berufserfahrung und ständige fachliche Fort- und Weiterbildungen erhalten Sie bei uns hochqualifizierte und umfassende physiotherapeutische Leistungen. Mit Kompetenz, Vertrauen und Diskretion begleiten wir Sie gerne auf dem Weg der Heilung und der präventiven Gesundheitsvorsorge.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Esther Gierlich